Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt Auf einen Blick Daten und Fakten Shop Veröffentlichungen Datenerhebungen Wir über uns Links  
 





Pressemitteilungen 2016 - Januar


Seite drucken
PM 1 / 2016
07.01.2016

Zahl der Woche: 246

Im Jahr 2014 gab es nach Angaben des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt 246 Mehrlingsgeburten, davon waren 244 Zwillingsgeburten und 2 Drillingsgeburten.
Von den Zwillingsgeburten waren 67 beide Jungen, 76 beide Mädchen und 101 Pärchen. Bei den Drillingen dominierten die Mädchen (2 Mädchen und ein Junge; 3 Mädchen). Insgesamt kamen 494 Kinder zur Welt.

Erstmalig seit 1990 wurden alle Mehrlinge lebend geboren.

 

 



Verbreitung mit Quellenangabe erwünscht.


    Pressemitteilung    


Statistisches Landesamt
Merseburger Str. 2
06110 Halle (Saale)
Tel.: 0345 2318-702
Fax: 0345 2318-913

Internet:
http://www.statistik.
sachsen-anhalt.de
E-Mail:
pressestelle@
stala.mi.sachsen-
anhalt.de